Smava – schufafreies Kredit Erfahrungen

Jeder kennt die vielfältigen Gründe, warum ein Kredit aufgenommen werden muss. Dabei ist es vollkommen egal, ob man das Geld für eine dringende Reparatur benötigt oder mit dem Geld noch einmal beruflich und privat durchstarten möchte. In der Regel werden Ratenkredite aufgenommen, weil eine dringende Anschaffung im Raum steht. Aus diesem Grund sind Plattformen, wie die von Smava, für private Kredite sehr beliebt. Bei Smava bekommt man den Kredit von privaten Anlegern und der Kredit ist auch in der Regel sehr günstig.

Die Funktionsweise von Smava

Smava funktioniert nach dem Crowdfunding Prinzip, das bedeutet, wenn man einen Kredit benötigt, dann stellt man sein Anliegen auf der Plattform von Smava vor und Anleger, die sich dafür interessieren, können ihre Gebote abgeben. Dadurch, dass mehrere Anleger für einen Kreditnehmer zur Verfügung stehen, erhöhen sich die Chancen auf eine Bewilligung des Kredits deutlich.

Die Vorteile von Smava

Kredite von Privatpersonen haben deutliche Vorteile. Smava bietet hier aber noch weitere.

  • Kurze Bearbeitungszeiten
  • Günstige Konditionen
  • keine extra Gebühren
  • jederzeit sind kostenlose Sondertilgungen möglich
  • Kredite auch für Selbstständige und Freiberufler

Kleine Kreditsummen möglich

Schaut man sich um, wird man feststellen, dass es mittlerweile viele Plattformen gibt, die Kredite von privaten Anlegern anbieten. Bei vielen muss aber im Vorfeld eine Gebühr gezahlt werden. Anders sieht dies bei Smava aus – hier muss erst gezahlt werden, wenn der Kredit zustande kommt. Die Vermittlungsprovision beträgt hier 1 % der Kreditsumme. Findet der Kreditnehmer keine Kreditgeber, dann hat er auch keine Kosten.

Für wen ist Smava lohnenswert?

Banken sehen gerne Kunden, die einen hohen Kredit benötigen, eine gute Bonität haben und auch eine lange Laufzeit wünschen, denn daran verdienen die Banken nun mal. Smava stellt hier eine gute Alternative dar, denn auch Selbstständige und Freiberufler können einen Kredit beantragen. Des Weiteren bestimmt bei Smava der Kreditnehmer, wie hoch der Zinssatz sein soll, wobei man bedenken muss, je höher der Zinssatz ist, umso leichter ist ein Kreditgeber zu finden. Smava ist auch ideal, wenn man nur eine kleine Kreditsumme benötigt.

Der Kreditantrag bei Smava

Als Erstes muss man sich bei Smava mit seinen persönlichen Daten anmelden. Danach kann man seinen Kreditwunsch einstellen. Smava überprüft nach der Anmeldung die Daten des Kreditnehmers und stellt fest, ob dieser auch in der Lage ist, das Geld wieder zurückzuzahlen. Dies geschieht durch eine Schufa-Abfrage. Ist die Bonität des Kreditnehmers nicht gut, dann kann dies zur Ablehnung des Kreditantrages führen. Läuft aber alles gut, dann kann der Kreditnehmer schon bald über die gewünschte Summe verfügen.

Smava Erfahrungen bei Schufakrediten

Smava ist eine gute Alternative zum klassischen Bankkredit, gerade dann, wenn man das Geld schnell und unbürokratisch benötigt. Die Konditionen bei Smava sind gut und meistens werden die Anträge positiv bewilligt. Für Anleger bietet Smava auch entsprechend großes Potenzial.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*